Spielabend in der Ludothek
Unseren ersten Spielabend am 27. September 23 starteten wir zu sechst mit dem Spiel «Fun Facts», damit wir uns kennenlernen konnten. Gar nicht so leicht richtig einzuschätzen, in welcher Position man sich einordnen soll. Es ging darum gemeinsam viele Punkte zu erreichen, wobei wir von Frage zu Frage mehr Punkte bekamen.
Anschliessend wurde das Spiel «That´s not a hat» erklärt. Was anfangs einfach klingt (man muss sich nur 2 Karten gleichzeitig merken) entpuppt sich schnell als Herausforderung. Da hilft nur noch bluffen. Was haben wir gelacht bis die Tränen kamen.
Nach einer kurzen Pause, um die Lachtränen zu trocknen und sich zu stärken, wurde das Spiel «Frantic» präsentiert. Schon viel davon gehört, doch immer noch nie gespielt, hatten wir endlich die Gelegenheit. Schnell wurde klar: wir schenken nichts - ausser manchmal zu viele Karten. Wir hatten richtig Spass einander nicht gewinnen zu lassen, bis eine Ereigniskarte alles wieder über den Haufen warf.
Zum Abschluss spielten wir «Joomo» und wurden Meister des Lückenfüllens.
Die Zeit verging viel zu schnell und es hätte noch so viele Spiele gegeben, die wir gerne gespielt hätten. Wir waren uns einig, nächstes Mal (am 8. November 2023) sind wir wieder dabei.