Volles Haus am Spielabend

Erfreulich viele Besucher wollten sich den am 21. Feb. 2014 stattfindenden Spielabend in der Ludothek nicht entgehen lassen. 10 Erwachsene und 18 Kinder spielten eifrig Hanabi, Qwixx, LaBoca, Monopoly Imperium, usw. 

Sie alle genossen es, einmal nicht selber Anleitungen lesen zu müssen und liessen sich die Spielregeln von den Ludothekmitarbeiterinnen erklären. In gemütlichen Runden wurde an verschiedenen Tischen bis in die späten Abendstunden gespielt. Gewinner waren alle – denn all die spielbegeisterten Besucher und Besucherinnen hatten viel Spass, Spannung und Action.

Die Zeit verging im Flug und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Spielabend am Freitag, 19. Sept. 2014.

 

 

Mitgliederversammlung

Am Dienstag, 18. März 2014 trafen sich 23 Mitglieder und Interessierte der Ludothek Wittenbach zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

 

Wasserolympiade

Anlässlich des Nationalen Spieltages vom Samstag, 24. Mai 2014 nahmen bei herrlichem Wetter zahlreiche Kids an der Wasserolympiade der Ludothek teil. Sie konnten in verschiedenen Disziplinen rund um’s Thema Wasser ihre Geschicklichkeit testen und „herumgötscheln“. So musste zum Beispiel beim „Spongebob-Wettlauf“ mit Schwämmen möglichst viel Wasser in Kübel gefüllt werden oder  beim „Schiffli versenken“ die selbst gefalteten Papierschiffe mit Wasserpistolen versenkt werden. Beim „Fischen“ war ein ruhiges Händchen gefragt, und viel Spass hatten die Teilnehmer auch beim „Wasserpingpong“. Eifrig und mit grossem Einsatz planschten die Kids auf der Olympiawiese vor der Ludothek um die Wette.

 

Neuheiten im Sortiment

Aufgepasst! Es gibt wieder viel Neues in der Ludothek! Wie jeden Frühling haben wir unser Sortiment mit aktuellen Neuheiten ergänzt.  So warten zum Beispiel zwei ultracoole, gokartähnliche Fahrzeuge auf ihre erste Fahrt. Der Triker pro 100 lässt sich durch geschickte Gewichtsverlagerung lenken, und der Rip Rider kurvt driftend und schleudernd durch die Gegend. Ein Riesenfahrspass für alle abenteuerlustigen Kids.

 

Gewinner Weihnachts-Wettbewerb

Viele kleine und grosse Besucher schätzten bei unserem Stand am Weihnachtsmarkt die Anzahl Legosteine im Glas. Es waren total 251 Legosteine darin.

Die besten Schätzer/innen sind:

  • Alessia Lacava, Im Zentrum 2, 9300 Wittenbach
  • Patrick Eigenmann, Rosengartenstrasse 28, 9300 Wittenbach
  • Robin Hangartner, Dorfstrasse 7, 9300 Wittenbach
  • Alec Mäusli, Im Grüntal 18, 9300 Wittenbach
  • Janis Ribler, Osterwiesenstrasse 1, 9306 Freidorf
  • Joy Steiger, Büchelwisstrasse 11, 9304 Bernhardzell

Herzliche Gratulation den Gewinnern!

Ihr könnt aus einem Angebot an Spielen eines auswählen. Bitte holt euren Preis bis spätestens 23. Jan. 2015 direkt bei uns an der Obstgartenstrasse 20 ab. 

Adresse

Ludothek Wittenbach
Obstgartenstr. 20
9300 Wittenbach

Lageplan

Öffnungszeiten

Montag 17.30 - 19.30 Uhr
Mittwoch 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag

15.30 - 17.30 Uhr